Die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth lädt ein - unsere Veranstaltungen im Juni 2024

15. Juni 2024 - Feuerwehr Bayreuth meets EDEKA Schneidermarkt

Am kommenden Wochenende lädt die Feuerwehr Bayreuth, Abteilung Sankt Georgen, zusammen mit dem Löschzug Gefahrgut, der Jugendfeuerwehr und dem EDEKA-Schneidermarkt in die Gravenreutherstraße zu einem Aktionstag ein.

Neben kleinen Übungen für Groß und Klein rund um das Thema Brandschutz und Gefahrstoffe könnt ihr euch auch umfangreich über unsere Feuerwehr, deren Spezialkräfte und Technik informieren.

15. Juni 2024 - Kanzfeuer Aichig

im Anschluss lädt euch die Abteilung Aichig zum diesjährigen Kanzfeuer auf dem Bolzplatz in Aichig ein. Beginn ist um 18:00 Uhr, der traditionelle Lampionumzug findet um 21:00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

16. Juni 2024 - Summerfeeling "Helden der Kindheit"

Noch nicht genug Feuerwehr? Kein Problem. Am Sonntag begrüßt euch die Feuerwehr Bayreuth beim Unistrand auf dem Gelände der Universität Bayreuth. Neben einer Fahrzeugschau sowie Vorführungen können unsere kleinen Gäste beim Feuerlöschtrainer in die Rolle Ihrer großen Helden schlüpfen.

21. Juni 2024 - Kanzfeuer St. Johannis

Traditionell wird es am 21. Juni. Hier lädt euch der Löschzug-Ost nach "Kanz" zum originalen Kanzfeuer ein.

22. Juni 2024 - Kanzfeierla Oberpreuschwitz

Last but not least stellt euch die Abteilung Oberpreuschwitz am 22. Juni ab 14:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen Ihr neues Mehrzweckfahrzeug sowie das neue, mobile Stromaggregat vor. Anschließend wird auch hier nach dem traditionellen Fackelumzug das Kanzfeuer entzündet.

Bild_einzeln.jpgKanzfeuer 2024.jpgPlakat_Homepage.jpgWhatsApp Image 2024-06-09 at 19.15.37.jpgWhatsApp Image 2024-06-09 at 21.14.58.jpg