Ehrenmitglied Dr. Dieter Mronz feiert 80.

Unser Ehrenmitglied Dr. Dieter Mronz, der von 1979 bis 2008 Vorstand war, feiert 80. Geburtstag und die Stadt Bayreuth lud zum Empfang ins Rathaus. Bei der Feierstunde im Großen Sitzungssaal würdigte Oberbürgermeister Thomas Ebersberger das Werk von Altoberbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Dieter Mronz, unter dessen Führung sich Bayreuth enorm weiterentwickelt habe.

Seine großen Verdienste hätten das Bild der Stadt geprägt, sagte das Stadtoberhaupt und überreichte Präsente an den Altoberbürgermeister und dessen Gattin Jutta. Die Feuerwehrführung überreichte ebenfalls ein Präsent mit der Feuerwache, die der Jubilar maßgeblich prägte. Mit dem Umzug aus der alten Lateinschule hinter der Stadtkirche in eine moderne Wache begann ein neues Zeitalter für die Feuerwehr in Bayreuth. Zu den Gratulanten zählten Stadtbrandinspektor Stephan Fößel, Vorstand Thomas Bauske und Stadtbrandrat Ralph Herrmann.

Jubilar_DrMronz.JPG

Text: Feuerwehr Bayreuth