Arbeitshefte zur Brandschutzerziehung

Die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth hat zum zweiten Mal an alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen in Bayreuths Grundschulen das Arbeitsheft "Feuer und Flamme" verteilt. "Die Brandschutzerziehung zu unterstützen ist unser Ziel, das wir neben der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit dieser Aktion unterstützen", so Thomas Bauske Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth. "Die Resonanz aus den Schulfamilien nach dem ersten Jahr war nur positiv und uns deshalb auch eine Verpflichtung" erklärt Ralph Herrmann, Stadtbrandrat, die Fortführung. Viele Unternehmen machten diese besondere Aktion wieder möglich. Kardiologe Bastian Priemer war einer davon, weil er selbst bei der Feuerwehr in seiner Heimatstadt aktiv war und weiß, wie wichtig es ist so früh wie möglich anzufangen.  

Im Bild die Grundschullehrerinnen Simone Zeug und Luisa Häßler mit den Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3g der Graserschule sowie Kardiologe Bastian Priemer, Feuerwehr-Vorstand Thomas Bauske und Stadtbrandrat Ralph Herrmann.

 

01.jpg
 

 

Text: Thomas Bauske - Vorstand Freiwillige Feuerwehr Bayreuth e.V.

Bild: Feuerwehr Bayreuth