AOK-Feuerwehrlauf „Feuer dich an!“

Die AOK Bayern hatte im vergangenen Herbst mit der Aktion „Feuer dich an!“ Belohnungen für die laufstärksten Feuerwehren Bayerns ausgesetzt. Ganz nach dem Motto: Halte dich für den Feuerwehrdienst fit und lass deine Feuerwehr davon profitieren.

Insgesamt liefen die Kameradinnen und Kameraden unter Mithilfe weiterer Unterstützen mehr als 4.460 Kilometer auf das Konto der Feuerwehr Bayreuth und erreichten damit bayernweit einen hervorragenden 7. Platz. Als Preis dafür gab es einen Schwimmsaugkorb, der es auch bei niedrigen Wasserständen ermöglicht Löschwasser aus offenen Gewässern zu entnehmen und mit dem in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht werden konnten. Die Übergabe erfolgte Mitte Januar durch den Stellvertretenden AOK-Direktor Markus Rother an SBR Ralph Herrmann im Beisein einiger Läufer. Im Namen der gesamten Feuerwehr Bayreuth bedanken wir uns bei der AOK Bayern für die großzügige Spende und bei den Kameradinnen und Kameraden für die sportliche Hingabe.

Bild: AOK Bayern