Einsatzübung am real-Markt Altstadt

Am 13.09.18 gegen 19:45 Uhr wurden die Abteilungen Altstadt, Meyernberg und Oberpreuschwitz zum real-Markt in der Altstadt alarmiert. Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung aus dem angrenzenden Parkhaus zu erkennen. Während sich die Altstädter und Meyernberger Kameraden um die Brandbekämpfung des „in Vollbrand stehenden PKWs“ auf dem obersten Parkdeck kümmerten, stellte die Abteilung Oberpreuschwitz die Wasserversorgung sicher und suchte mit einem Atemschutz-Trupp das restliche Parkhauses nach Personen ab. Eine verletzte Person musste mit der Drehleiter zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. 

 

Glücklicherweise handelte es sich bei dem Szenario nur um eine Übung, um sich auf die Feuerwehraktionswoche vorzubereiten. Anschließend trafen sich die eingesetzten Kameraden noch zu einer Einsatznachbesprechung im Altstädter Gerätehaus.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPGvorschau.jpg

Text & Bilder: Patrick Wiche - Feuerwehr Bayreuth