Brandschutzerziehung für Kinder

Aus den Händen der Versicherungskammer Bayern erhielt die Kinderabteilung der Bayreuther Feuerwehr einen Brandschutzerziehungskoffer. Mit dessen Inhalt erlernen Kinder anschaulich und leicht verständlich Vieles rund um das Thema Brandschutz. So kann mit kleinen Experimenten sicher gezeigt werden, welche "Zutaten" notwendig sind bis ein Feuer entsteht. Ziel der Ausbildung ist das richtige Verhalten der Kinder im Brandfall und das Erkennen von Gefahrensituationen. Dabei hilft zum Beispiel eine Telefonanlage, mit welcher der Notruf 112 zur Leitstelle realistisch geübt werden kann. Verbunden mit den besten Wünschen für eine interessante Brandschutzerziehung übergab Florian Ramsl (Versicherungskammer Bayern) den Koffer an Stadtbrandinspektor Stephan Fößel sowie Larissa Turek von der Kinderfeuerwehr.

1.JPG2.JPG3_bergabe BSEK.jpgvorschau.jpg

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth