Spende der Firma Kotte & Zeller an Abt. Innere Stadt

Im Rahmen des Halbjahresabschlusses durfte die Abteilung Innere Stadt auch einen ganz besonderen Gast in ihren Reihen begrüßen.
Matthias Kotte von der Firma Kotte und Zeller in Rugendorf war der Einladung gefolgt, um an die Abteilung vier Trainingsanzüge zu übergeben, welche komplett durch den Outdoor-Händler finanziert wurden.

Die Trainingsanzüge dienen künftig dazu, dass sich die Kameradinnen und Kameraden nach einem Atemschutz-Einsatz umziehen können und nicht die, an der Kleidung angesammelten Schadstoffe in den Mannschaftsraum des Fahrzeuges oder gar ins Gerätehaus zu verschleppen.
Sie leisten somit einen sehr wichtigen und sinnvollen Beitrag zur Einsatzstellenhygiene und damit der Gesundheit aller Einsatzkräfte.

Neben einer ausgiebigen Führung durch die Feuerwache durfte Herr Kotte auch moderne Technik bewundern und somit eine neue Erfahrung sammeln.
In netter Runde mit den Kameradinnen und Kameraden wurde immer wieder die Wertschätzung deutlich, die Herr Kotte gegenüber den Feuerwehren und damit dem Ehrenamt entgegenbringt.

Die Abteilung Innere Stadt sagt auf diesem Weg nochmal recht herzlichen Dank für die großzügige Spende.

1.jpg2.jpgvorschau.jpg

Text & Bilder: Michael Egelkraut - Abt. Innere Stadt - Feuerwehr Bayreuth