Kindergarten zu Besuch in Thiergarten

Am vergangenen Donnerstag besuchten 25 Kinder des Waldorfkindergartens Destuben die ortsansässige Abteilung Thiergarten, deren Domizil genau neben dem Kindergarten liegt. Dort bekamen die Kinder im Rahmen der allgemeinen Brandschutzerziehung das erst vor kurzem in Dienst gestellte Feuerwehrfahrzeug der Abteilung von zwei Kameraden vorgeführt. Sorgfältig zeigten sie den Kindern alle Gerätschaften und erklärten deren Verwendungszweck.

Über einige Geräte wussten die Kinder, zum Erstaunen der Kameraden, schon überraschend viel und warfen ihr Wissen den Kameraden um die Ohren.
Um zu zeigen wie die Feuerwehr im Brandfall an Löschwasser kommt, führten die beiden Feuerwehrleute die Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten mittels Standrohr vor. In diesem Zuge wurden die Kinder darauf hingewiesen, ihre Eltern darauf aufmerksam zu machen, niemals über einem Unterflurhydraten zu parken.
 Nach etwa eineinhalb Stunden war die Führung beendet. Die Kinder hatten sichtlich jede Menge Spaß und waren Feuer und Flamme für das Thema Feuerwehr.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG