Hochwasserhilfe 2024

Kurz vor 3 Uhr morgens wurden heute alle Kräfte der Feuerwehren im Stadtgebiet Bayreuth in ihre Gerätehäuser alarmiert.

Anlass hierfür war die Anforderung eines Hilfeleistungskontingents in den Süden Bayerns. Anhaltender Regen sorgt hier seit einigen Tagen für massive Überflutungen und drohende Deichbrüche.

Trotz der nächtlichen Entscheidung machte sich nach wenigen Stunden heute Vormittag ein Zug bestehend aus 31 Feuerwehrdienstleistenden und zwei städtischen Verwaltungsbeamten auf den Weg.

Gemeinsam mit vier weiteren Zügen bilden sie das Hilfeleistungskontingent Bayreuth. Zur Ausstattung der Bayreuther Einsatzkräfte zählen neben sechs Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth, Boote und ein leistungsfähiger Stromerzeuger.

Weitere Informationen erhaltet ihr in den kommenden Tagen über unsere Social-Media Kanäle.

Fluthilfe_2024 1.jpgFluthilfe_2024 2.jpgFluthilfe_2024 3.jpgFluthilfe_2024 4.jpg