Einsätze aufgrund starken Schneefalls

Ungewöhnlich starker Schneefall beginnend am Sonntagmorgen (21.04.) rief die Feuerwehrkräfte im Bayreuther Stadtgebiet den ganzen Vormittag hinweg immer wieder auf den Plan. Allen voran Bäume und Sträucher, die aufgrund der nassen Schneemassen auf Verkehrsflächen ragten oder auf diese gestürzt waren, mussten beseitigt werden.

Stand 14.10 Uhr wurden 15 Einsatzstellen über das gesamte Stadtgebiet verteilt abgearbeitet. Neben der Abteilung Ständige Wache kamen die Abteilungen Löschzug Ost, Seulbitz, Löschzug Süd, Altstadt und Meyernberg teilweise parallel zum Einsatz. Besonders bei den ersten Einsätzen, beginnend ab 7.30 Uhr, hatten die Einsatzkräfte noch mit teils schwierigen Straßenverhältnissen zu kämpfen. Auf der Bahnstrecke Bayreuth-Neuenmarkt kam der Bahnverkehr kurz zum Erliegen, weil im Bereich Gravenreuther Straße Äste auf die Gleise gestürzt waren.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg