Verkehrsunfall Bundesstraße 2 - Bayreuth Nord

Verkehrsunfall Bundesstraße 2 – Bayreuth Nord

Am Sonntag, den 21.05.2023 kurz nach 14 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Abteilung Ständige Wache und die Feuerwehr Laineck zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 kurz vor dem Kreisverkehr Bayreuth Nord alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die betroffenen Personen der beiden verunfallten Fahrzeuge ihre Fahrzeuge bereits verlassen können, so dass eine technische Rettung nicht erforderlich war. Die weitere rettungsdienstliche Versorgung wurde durch die Besatzungen von zwei Rettungswagen übernommen. Die Feuerwehr stellte parallel den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und regelte in Absprache mit der Polizei den Verkehr. Außerdem wurden kleinere Mengen Betriebsstoffe aufgenommen. Durch die gezielte Verkehrsregelung konnten die Verkehrsbehinderungen im Bereich Bayreuth Nord auf ein Minimum reduziert werden.

Insgesamt waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bayreuth und Laineck rund zwei Stunden im Einsatz. Zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

bild Gro Beab_skaliert.jpg

Text: Lauterbach, Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth