Verkehrsunfall B2

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B2 im Einmündungsbereich der B22 Höhe Wolfsbach wurde am heutigen Freitagvormittag (09.09.) gegen 9.00 Uhr eine Person mittelschwer verletzt. Bei der Person handelte es sich um den PKW-Fahrer, welcher nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der LKW-Fahrer blieb unversehrt. Aufgrund des Meldebilds wurde neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth zur Einsatzstelle alarmiert.

Da sich der Patient beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits im Rettungswagen befand, beschränkten sich die Aufgaben der Kameraden auf die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe und das Abklemmen der Fahrzeugbatterien. Da der PKW in Folge des Zusammenstoßes in den Graben geschleudert wurde, gelangten auch signifikante Mengen Betriebsflüssigkeiten ins Erdreich, weshalb über die ILS Bayreuth/Kulmbach vorsorglich das Umweltamt informiert wurde. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnten die zehn ausgerückten Feuerwehrkräfte wieder einrücken. Während der Arbeiten vor Ort und bis zum Abtransport der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge war die B2 in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Polizei richtete eine Umleitung ein, es entstanden dennoch erhebliche Verkehrsbehinderungen.

symbol_THL.jpg

Text: Presseteam Feuerwehr Bayreuth