Zimmerbrand in der Sankt-Wolfgang-Straße

Am heutigen Dienstag wurden gegen 08.00 Uhr die Abteilungen Ständige Wache, Altstadt und Meyernberg zu einem Zimmerbrand in die St.-Wolfgang-Straße in Bayreuth alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich eine deutliche Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss. Die dort lebende Familie konnte die Wohnung zum Glück eigenständig verlassen und das Gebäude räumen.

Ein vorgehender Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mittels eines C-Rohres schnell unter Kontrolle bringen, ein weiterer Trupp stand zur Absicherung in Bereitschaft. Die Wohnung wurde auf weitere Glutnester überprüft und das Gebäude umfassend belüftet.

Eine Person wurde vorsorglich zur Abklärung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Nach ca. 45 Minuten konnten die Anwohner in Ihre Wohnungen zurück kehren und die alarmierten Kräfte in Ihre Gerätehäuser einrücken. Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit 25 Kräften im Einsatz.

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth

Bild: Symbolbild - Feuerwehr Bayreuth