LKW-Brand A9

Am gestrigen Freitagabend (19.03.) gegen 17 Uhr wurden die Abteilungen Ständige Wache, Thiergarten und Oberkonnersreuth zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die A9 in Fahrtrichtung Süden kurz vor dem Parkplatz Sophienberg alarmiert.

Im Motorraum einer Sattelzugmaschine war es zu einem Feuer gekommen, dass bei Eintreffen der Einsatzkräfte aber bereits vom Fahrer weitestgehend abgelöscht worden war. Er wurde dabei von Ersthelfern unterstützt, die bei der Überführungsfahrt eines Feuerwehrfahrzeugs zufällig an der Einsatzstelle vorbeifuhren. Die Feuerwehrkräfte aus dem Stadtgebiet mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen. Dazu wurde u.a. die Fahrerkabine des LKW gekippt, um besser an den Brandherd zu gelangen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die 22 Feuerwehrkräfte beendet. Ebenfalls angerückt waren die Polizei und der Rettungsdienst, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Für die Dauer des Einsatzes waren der Standstreifen und die rechte Spur gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

01.JPG02.JPG

Bilder: Wiche - Dokuteam Feuerwehr Bayreuth