Brand Imbiss-Lokal Fußgängerzone

Ein Brand in einem Imbiss-Lokal in der Bayreuther Fußgängerzone erforderte am Sonntagabend (5.5.2019) den Einsatz der Bayreuther Feuerwehr. Durch die Vornahme eines Strahlrohres konnten die Einsatzkräfte den Brand im Inneren des Imbisses rasch eindämmen. Verletzt wurde niemand.

Da sich die Flammen allerdings bereits in die darüberliegende Decke bzw. den Flachdachbereich ausgebreitet hatten, mussten diese sehr zeitaufwendig geöffnet werden. Mehrere Atemschutztrupps der Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt verschafften sich mit Hilfe eines Trennschleifgerätes sowohl von außen als auch vom Innenraum Zugang zum Deckenbereich. So konnten die schwer zugänglichen Glutnester aufgespürt und mit Löschschaum sicher abgelöscht werden.

An der Einsatzstelle selbst waren 25 Einsatzkräfte vor Ort; weitere Kräfte aus der Abteilung Altstadt und Meyernberg besetzten für die Dauer des Einsatzes die verwaiste Feuerwache.

01.JPG02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG06.JPG

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth