Flächenbrand Industriegebiet Wolfsbach

Die Feuerwehr Wolfsbach wurde zusammen mit der Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth am Mittwochabend (29.08.) gegen 19.45 Uhr zu einem Flächenbrand in der Gottlieb-Keim-Straße im Gewerbegebiet Wolfsbach alarmiert. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen, vermutlich von einem LKW, beschädigten Stromverteilerkasten, welcher durch einen Kurzschluss die angrenzenden Grünflächen in Brand setzte.

Die ersteintreffenden Kameraden der Feuerwehr Wolfsbach brachten den Flächenbrand mit zwei C-Rohren schnell unter Kontrolle und konnten den Brand so auf ca. 40 qm begrenzen. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde die Brandfläche im Nachgang gründlich eingewässert. Nach der Stromlosschaltung des Verteilerkastens, ging von diesem zunächst keine weitere Gefahr aus. Bis zum Eintreffen des angeforderten Technikers der Stadtwerke, wurde um den kaputten Stromkasten herum dennoch ein Sperrbereich errichtet. Da die an der Verteilerleitung angeschlossenen Haushalte durch den Defekt ohne Strom waren, sollte der Kasten schnellstmöglich wieder funktionstüchtig gemacht werden. Die Feuerwehr Wolfsbach unterstützte die Reparaturen vor Ort mit einem Lichtmast.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bayreuth und Wolfsbach. Ebenfalls waren ein Rettungswagen und mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Suche des Unfallverursachers aufgenommen.

1.JPG2.JPG3.JPGvorschau.jpg