PKW-Brand Neunkirchen am Main

Wie schnell sich so eine gemeinsame Übung doch auszahlen kann… Während sich die Feuerwehr Neunkirchen und die Abteilung Aichig am Montag noch zur gemeinsamen THL-Übung getroffen hatten, führte sie am heutigen Sonntagvormittag (20.05.) gegen 10 Uhr ein Brandeinsatz wieder zusammen: In der Aichiger Straße hatte ein PKW aus noch unklaren Gründen Feuer gefangen. Da das Fahrzeug beim Eintreffen der örtlich zuständigen Kräfte der Feuerwehr Neunkirchen bereits in Vollbrand stand, forderten diese umgehend das nächst gelegene wasserführende Fahrzeug der Abteilung Aichig nach.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einer Schaumpistole schnell unter Kontrolle bringen. Um die letzten Glutnester zu ersticken wurde der PKW von einem weiteren Atemschutztrupp mit einem Mittelschaumrohr eingeschäumt. Nach ca. 20 Minuten war das Feuer gelöscht, verletzt wurde niemand. Die ebenfalls aus dem Stadtgebiet angerückten Abteilungen Ständige Wache und Löschzug Ost mussten nicht tätig werden. Für die Einheiten aus Bayreuth war der Einsatz nach rund einer dreiviertel Stunde beendet. Die Feuerwehr Neunkirchen blieb noch bis zum Abtransport des PKW durch ein Abschleppunternehmen vor Ort.

pkwneunkirchen.jpg

Bild:  Feuerwehr Bayreuth