Verkehrsunfall Markgrafenallee

Am Abend des Gründonnerstags wurden die Bayreuther Hilfsdienste zu einem Verkehrsunfall in der Markgrafenallee alarmiert. Auf Höhe des Durchgangs zum Hauptbahnhof verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam schlussendlich neben dem Gehweg seitlich zum liegen. Da der Fahrzeuglenker dringend medizinische Hilfe benötigte, mussten die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr rasch handeln: Mit Muskelkraft konnte der Wagen zurück auf alle vier Räder gestellt und der Patient ohne technisches Gerät befreit werden. Bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Einsatzkräfte der Ständigen Wache die notwendige Reanimation des verunfallten Fahrers. Dieser wurde nach der rettungsdienstlichen Behandlung in ein Bayreuther Krankenhaus transportiert. Weitere Feuerwehrkräfte der Abteilungen Innere Stadt und Sankt Georgen übernahmen während der Einsatzdauer die Verkehrsabsperrung und sicherten die Unfallstelle gegen Brandgefahr ab.

1.jpg2.jpg3.jpg6.jpgvorschau.jpg

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth