Verkehrsunfall Scheffelstraße

Freitagabend, den 26.08. gegen 18:00 Uhr wurde der Rüstzug der Ständigen Wache, sowie die Abteilung Innere Stadt zu einem Verkehrsunfall in die Scheffelstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich Am Mühlgraben kam es zu einer Kollision zweier PKW. Noch während der Anfahrt der Kräfte kamen über die Leitstelle Bayreuth neue Informationen von der Einsatzstelle, dass entgegen erster Meldungen keine Personen eingeklemmt waren.

Der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungstransportwagen sowie einem Notarzt vor Ort waren, übernahm die Versorgung der beiden Beteiligten und transportierte sie in umliegende Krankenhäuser. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Bis zum Eintreffen der Abschleppdienste wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei der Verkehr geregelt. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Scheffelstraße statt auswärts mehrmals kurzfristig komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Bayreuth war mit rund 20 Einsatzkräften eine Stunde an der Einsatzstelle.

0.JPG1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

Text: David Böhner - Pressesteam Feuerwehr Bayreuth