Brand Heisenbergring

Die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth wurde am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr zu einem Anwesen in den Heisenbergring (Stadtteil Colmdorf) alarmiert. Dort brannten in einem Garagenunterstand mehrere Gegenstände, was auch zu einer erheblichen Rauchentwicklung führte. Anwohner informierten die eintreffenden 30 Kräfte der Abteilungen Ständige Wache, Ost und Aichig zudem über eine Gasflasche, welche sich ebenfalls im Brandraum befand. Noch bevor diese größeren Schaden anrichten konnte, wurde die Flasche vom vordringenden Atemschutztrupp schnell lokalisiert und ins Freie gebracht. Mit einem Strahlrohr hatten die Wehrleute auch die Flammen zügig unter Kontrolle, so dass der Brand auf den Unterstand begrenzt wurde.

1.JPG2.JPG4.JPG

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth