Fahrzeugbrand BAB 9

Am Freitag den 20.03.2015 gegen 11.30 Uhr wurde die Ständige Wache zusammen mit der Feuerwehr Trockau zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth Süd in Fahrtrichtung Berlin alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Bayreuth hatte die Feuerwehr Trockau bereits mit den Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden Kleintransporters und der nahegelegen Böschung begonnen.

Diese wurden durch die Einsatzkräfte der Ständigen Wache sowohl personell, als auch mit Löschwasser, bei der unter Atemschutz durchgeführten Brandbekämpfung unterstützt.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Berlin zunächst voll gesperrt, später konnte nach Rücksprache mit der Polizei eine Fahrspur in Richtung Berlin wieder freigegeben werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit 8 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.
Die Feuerwehr Trockau führte noch weitere Nachlöscharbeiten durch und verblieb bis zum Abschluss des Einsatzes an der Brandstelle.

bab9-1.jpgbab9-2.jpgbab9-3.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth