Person unter Zug

Person unter Zug war das Alarmstichwort am frühen Donnerstag Nachmittag für die Feuerwehr Bayreuth. Alarmiert waren neben Rettungsdienst, Polizei und dem THW die Abteilungen Ständige Wache, Sankt Georgen, Feuerwehr Einsatzleitung (UG ÖEL) der Feuerwehr Bayreuth, sowie die Freiwillige Feuerwehr Laineck mit dem Rüstsatz Bahn.

Glücklicherweise stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass die Person nicht schwer verletzt wurde und sich nicht unter dem Zug befand. Die verletzte Person konnte sich selbst in den Rettungswagen begeben, wo sie vom BRK und dem herbeigeeilten Notarzt versorgt wurde.

Die Feuerwehr half den Passagieren beim Aussteigen aus dem Zug und betreute diese, bis zum Eintreffen von Ersatzbussen.